Reisebericht eines Kunden von Dubai

Bischofberger-Reisen_Dubai_Pool-mit-Blick-in-die-Wüste

Mit diesem Schreiben möchte ich mich bedanken für Ihre Buchungen für Dubai. Wir hatten eine sehr schöne Zeit in Dubai und auch im Wüstenhotel. Wir haben die Tage sehr genossen. Der Flug in der Business Klasse beim Hinflug mit dem A-380 war ein super Erlebnis. Besonders die Bar hat es mir angetan. Vielen Dank dass Sie das Umbuchen organisiert haben. Ich möchte hiermit meine Kommentare für die einzelnen Phasen unseren Ferien anbringen.

Anreise Flughafen und Autoparking hat hervorragend geklappt. Flug nach Dubai war ein Highlight. Transfer bei der Ankunft und Transport zum Hotel hat super geklappt. So macht die Ankunft am Ferien Ort viel Spass. Das Méridien Hotel ist sehr schön. Die Anlage sehr gepflegt und sehr schön.

1. Tag Expo Wie schon erwähnt hat das mit der geführten Expo tour nicht geklappt. Nachdem wir einige Zeit beim vereinbarten Treffpunkt gewartet haben, kontaktierte ich per Telefon Ihre Vertretung. Auch der Treffpunkt war sehr unglücklich gewählt, das heisst er war sehr unpräzise. Die Mobility Welcome Plaza ist sehr gross. Das wäre etwa das gleiche, wie wenn ich im HB Zürich bei der Halle wo die Züge ankommen, abmachen würde. Wir haben dann eine kurze Einführung von Sameh bekommen (Sein Deutsch ist hervorragend). Wir konnten dann einige Pavillons besuchen. Am späteren Nachmittag haben wir dann die Freundin meiner Frau getroffen. Sie war Hostess beim Swiss Pavillon.
  2. Tag Classic City Tour Die Beschreibung in Ihrem Dokument hat nicht übereingestimmt mit der effektiven Tour: Wir konnten ein paar Fotos von dem View Point vom Atlantis Hotel bei der Palme schiessen. Danach ging es zum Burj Al Arab zum Foto Shooting. Vom Palast haben wir nur die Wände gesehen. Das Highlight war dann der Besuch der Moschee. Auch der Souk war sehr schön. Da wir noch ins Shopping Center gehen wollten, konnten wir uns bei einem Pärchen anschliessen, welches denn Sonnenuntergang im Burj Khalifa geniessen wollte. Somit hatten wir die Gelegenheit die Spring Brunnen Show beim Shopping Center zu geniessen.
  3. Tag Modern City Tour Das war eine Enttäuschung. Auf dem Programm stand nochmals Dubai Marina, Hotel Atlantis und Burj Al Arab. Wir haben dann Sameh angerufen und ihm mitgeteilt, dass wir direkt zum Burj Khalifa fahren wollen. Das hat dann auch perfekt geklappt. Die Limousine war pünktlich und der Fahrer hat uns in der Mall zum entsprechenden Ort begleitet. Dank dem Ticket mussten wir nicht anstehen. Die Aussicht vom 147 Stock war Phänomenal. Noch eine Bemerkung: Sie sollten auch das 152 Stockwerk sowie ein Sunset Ticket anbieten bei ihren Kunden.
  4. Tag Das war ein super Tag. Die Limousine war sehr pünktlich und hat uns komfortabel zum Hotel Bab Al Shams gebracht. Das Hotel ist super. Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.
  5. Tag Auch dieser Tag war super. Am Morgen konnten wir eine Wüsten Tour geniessen im Jeep. Wir waren überrascht wie viele Tiere man sehen konnte. Denn Rest des Tages haben wir am Pool verbracht. Am Abend haben wir den Arabic Event genossen. Welcher hervorragend inszeniert war. Bemerkung: Leider wird das Hotel im Mai für 9 Monate geschlossen und renoviert. Man kann nur hoffen, dass es den Charakter, welches es jetzt hat nicht verliert. Wir sind gespannt wie es nach der Renovation aussieht.
  6. Tag Abreise vom Hotel und Transfer zum Flughafen hat super geklappt. Natürlich war dann der Flug im vollen 777 Eco zum Überleben. Beim Abholen des Autos im Parking gab es dann eine Diskussion. Der Herr am Schalter wusste nicht das es ein Abkommen mit Bischofberger gibt über die Park Gebühren. Das sollte man besser mit der Parking Firma kommunizieren.

Die lokale Organisation könnte noch verbessert werden. Damit die angebotenen Touren auch mit der Beschreibung übereinstimmen. Ich weiss es ist nicht einfach wenn man nicht persönlich Vorort ist. Aber als Limousinen Service sind sie hervorragend. So im Ganzen waren diese Ferien ein super Erlebnis. Und ich bin sicher, wenn wir wieder mal Ferien in arabischen Ländern machen, werden wir Bischofberger ganz sicher anfragen. Ausser Ägypten das ist meine 3 Heimat. Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung beim auswählen dieser Ferien.

Aktuelle Berichte

Unsere Privatrundreise "Pura Vida" durch Costa Rica war ein voller Erfolg. Dank des ausgewogenen Programms und unseres hervorragenden Guides Clarence Madoura erlebten wir die Schönheit und Vielfalt des Landes hautnah. Von reibungslosen Flügen mit Edelweiss…
In nur drei Tagen habe ich die ständig wandelnde Metropole Dubai erneut entdeckt. Highlight war die EXPO, ein Muss für jeden Besucher, mit ihrer beeindruckenden Vielfalt an Länderpavillons und Kulturen. Ein Besuch im Ain Dubai,…
Während der Pandemie suchte ich Erholung und buchte zwei Wochen Seychellen über Bischofberger Reisen. Die Reise bot weit mehr als eine Auszeit: Von der Ankunft im Constance Ephelia bis zu kulinarischen Genüssen und herzlichen Begegnungen…
Trotz Covid-19 haben wir Dubai besucht, um die Sicherheit für Reisende zu prüfen. Ergebnis: Reisen nach Dubai sind sicher und angenehm, mit strikter Maskenpflicht und weniger Besuchern. Die Temperaturen sind ideal, und der Raum für…

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Ein verlängertes Wochenende in Porto bot mir die perfekte Mischung aus Kultur, Kulinarik und Fussball. Von der Erkundung des lebendigen Mercado do Bolhao, über historische Entdeckungen und Sonnenuntergänge am Jardim de Morro, bis hin zu…
Entdecken Sie das authentische Portugal auf unserer Studienreise in die wunderschöne Region Alentejo. Tauchen Sie ein in die reiche Kultur, Geschichte und Natur dieser unberührten Gegend und erleben Sie unvergessliche Momente. Entdecken Sie die beeindruckenden…

Newsletter Anmeldung

Datenschutz

Die Website bischofberger-reisen.ch benutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihr Erlebnis auf der Seite zu optimieren und den Datenverkehr zu analysieren. Wenn Sie die Seite weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben und ihr zustimmen.